Funk-Bedienpanel

Hier einmal der aktuelle Status zu den Funk-Prototypen. Ich arbeite ja gerade daran, die Kabelverbindung zwischen der Tillboard Extension bzw. dem OPEN-CNC-Shield zum Bedienpanel gegen eine Funklösung auszutauschen. Dafür habe ich diverse Gehäuse erstellt und verschiedene Ansätze getestet. Mehr dazu in diesem kurzen Video:

Außerdem geplant für die nächste Version der Prototyp Platine:

  • Zusätzlich einen LPT-Anschluss bereitstellen, damit wäre man dann auch nicht mehr an die Tillboard Extension bzw. an das OPEN-CNC-Shield gebunden, sondern könnte auch Mach3 oder LinuxCNC oder ähnliches nutzen. So zumindest der Plan. Da ich beides noch nicht besitze, sind das bisher nur Spekulationen 🙂

Jetzt gehts erstmal ans Schreiben der Software, damit eine Kommunikation in beide Richtungen möglich ist. Stay tuned 😉

Schreibe einen Kommentar